07.08.18 Lisa & Stefan 31.Mai.2018

„Das größte Denkmal ist das Gedächtnis.“

 

Das ist ja ein seltsames Zitat für eine Hochzeit, werden sich sicherlich so einige von euch denken. Ja das stimmt vielleicht, aber in Lisas Fall, passt es, denke ich sehr gut. Ich durfte Ende Mai eine ganz tolle Hochzeit mit Vintage Flair fotografisch begleiten. Lisa und Stefan kenne ich nun auch schon einige Zeit und habe sie im Laufe der letzen Jahre immer wieder zu den verschiedensten Anlässen fotografiert. Umso mehr habe ich mich gefreut, als es hieß sie wollen heiraten und dass ich die Bilder machen soll. Am liebsten fotografiere ich ja das Getting Ready, mir gefällt einfach diese besondere Stimmung, eine Mischung aus Vorfreude, Aufregung und Anspannung. An diesem Morgen schwang aber noch etwas anderes mit, nämlich das Gedenken an einen lieben Menschen, der nun leider diesen besonderen Tag nicht mehr miterleben durfte. Jeder der einen Elternteil schon zu früh verloren hat und so einen wichtigen Tag beschreitet, wird dieses Gefühl kennen. Auch ich habe meinen Vater schon sehr früh verloren und konnte Lisas Zerrissenheit an diesem Morgen spüren. Man möchte sie nicht vergessen und sie in Gedanken mit durch diesen Tag tragen, auch wenn es manchmal schwer ist und auch etwas weh tut. Lisa hat das so wundervoll getan, sie hat ihrer Mama, in vorm eines kleinen Medaillons, von ihrem Strauß aus, die beste Sicht auf den ganzen Tag bereitet. Sie hat ihr den ganzen Tag über in ganz vielen kleinen Dingen gedacht. Diese kleinen Gesten fand ich so zauberhaft und liebevoll, dass mir manchmal selbst wieder ein kleiner Kloß vor Rührung im Hals steckte. Trotz allen Gedenkens war dieser Tag aber keinesfalls traurig, sondern voller Liebe und Freude. Lisa und Stefan haben ihren Tag ganz individuell gestaltet, ich denke nur an das Brautauto, Stefans geliebten Barkas, in dem sie schon viele tolle Urlaube erlebt haben. In bester und wahrscheinlich ewiger Erinnerung wird mir jedoch unser Ausflug aufs Feld bleiben. Ich kann dazu nur so viel sagen: Kinder sind einfach Schmerzfrei und sch… im wahrstem Sinne des Wortes auf Konventionen;) Aber nun lasse ich einfach mal ein paar Bilder sprechen.

 

  

2 Kommentare

  • BrianEromo

    Hello there, tidy website you’ve got right now.

  • JamesKef

    I benefit from perusing your internet site. Cheers!