Über mich

Die Fotografie

Im Jahr 2006 habe ich in Potsdam ganz klassisch eine Ausbildung zur Fotografin begonnen. Nach meinem Abschluss 2009 arbeitete ich zwei Jahre in einem Fotostudio. 2012 wagte ich den Schritt in die Selbstständigkeit und eröffnete ein eigenes Fotoatelier in Aschersleben. 2015 kauften wir in Ballenstedt ein Haus, in dem ich meinen Traum eines eigenen Tageslichtstudios verwirklichte. Seitdem fotografiere ich hauptsächlich mit natürlichem Licht und nutze die wundervolle Landschaft rund um Ballenstedt für Outdoor Shootings. Ich unterstütze außerdem noch ein paar freie Projekte, die mich persönlich sehr berühren – zum Tierschutz und zur Entwicklung unserer Heimat. Ihr seht also, mein Leben dreht sich voll und ganz um die Fotografie, was soll ich noch mehr sagen… ich liebe es und würde niemals tauschen wollen.

Jana Dünnhaupt


 

About me

Ich bin ein Gefühlsmensch, ich bin ehrlich, treffe zur Verzweiflung meines Mannes, fast alle Entscheidungen aus dem Bauch heraus und glaube fest an Karma. Wenn ich nicht gerade fotografiere oder Bilder bearbeite, bin ich am liebsten mit meinen Hunden draußen in der Natur, genieße die Ruhe und Einsamkeit. Meine größte Leidenschaft neben der Fotografie sind meine Hunde, ich liebe sie über alles! Wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich auf einem Bauernhof mit zehn Hunden und einer Vielzahl von anderen Tieren leben. ABER wir haben unser Traumhaus bereits in Ballenstedt gefunden, meine zweite Leidenschaft. Mein Mann und ich lieben alte Dinge, wir sind wahnsinnig gerne auf Flohmärkten und in Antikläden unterwegs. Unser Haus ist ca. 160 Jahre alt, somit wird uns nie langweilig, da es noch ganz viel zu sanieren und restaurieren gibt.


Fun Facts

  • ich bin ein Hundefreak
  • ich LIEBE Kaffee, Chips und guten Wein
  • ich bin ein Serienjunkie
  • ich kann mir keine Namen merken, nur Gesichter
  • meine Möbel sind viel älter als ich
  • meine Nachbarn hören Heavy Metal, ob sie wollen oder nicht

VIELLEICHT SOLLTEN WIR MANCHMAL EINFACH DAS TUN WAS UNS GLÜCKLICH MACHT UND NICHT DAS WAS VIELLEICHT AM BESTEN IST…

MerkenMerken

Folge mir