18.03.18 Babybauch Shooting im Schnee

“ Paradiese doesn’t have to be tropical „

Ich hatte Anfang Januar ein tolles Shooting mit der lieben Cathleen im Schnee. Zu der Zeit war ich total happy, dass es endlich mal geschneit hatte. Meine ersten Gedanken waren “ ich kann endlich ein Babybauch Shooting im Schnee machen, aber wer ist so verrückt und macht da mit? “ Lange musste ich jedoch nicht überlegen, denn mir fiel ziemlich schnell Cathleen ein. Cathleen ist eine langjährige Kundin, die ich seit Beginn meiner Selbstständigkeit immer wieder fotografiere, mal mit Babybauch, mal in Familie, mal nur die Kleinen und auch schon mal zur Traufe. Für Cathleen ist es die dritte Schwangerschaft und zu den beiden letzten hatten wir auch schon Bilder gemacht, das erste mal noch ganz klassisch im Studio und einmal im Freien im Herbst. Daher wusste ich, dass sie auch gerne noch Bilder im Schnee machen wollte, leider hatte es nur nie mit den Geburtsterminen gepasst. Ich rief sie also an, fragte ob der Kleine noch im Bauch sei und ob sie nicht Lust hätte sich in ein luftiges Kleid zu werfen, dass überhaupt nicht warm hält und mit mir in den Wald zu fahren, um Babybauchbilder zu machen. Glücklicherweise ist Cathleen sehr spontan und sagte sofort zu, ich bestellte noch schnell ein Kleid, dass wenigstens lange Ärmel hatte und nicht ganz so luftig ist wie meine anderen Kleider. Ein paar Tage später ging es dann los und wir fuhren in den Wald um Ballenstedt. Was soll ich sagen… als Fotografin kann man sich glücklich schätzen so eine tolle Kundin zu haben. Cathleen war einfach tapfer, sie meckerte nicht über die Kälte, nein sie zog auch noch Strümpfe und Schuhe aus, damit ich nicht so viel zu bearbeiten habe. Sie sagte: „Hauptsache wir bekommen schöne Bilder, ich kann mich ja heute Abend zum auftauen in die Badewanne legen“ . Eine kleine Wäremequelle war dann noch Doni, der immer zu Cathleen lief um mit ihr zu kuscheln, ihm war trotz Mantel bestimmt genau so kalt wie ihr. Ich freu mich immer, wenn ich meine Hunde zum Shooting mitnehmen kann. Sie laufen dann meistens in der Gegend herum und genießen den Auslauf. Jedoch hat sich Doni meist wieder in den Kofferraum gelegt, denn als gebürtiger Spanier ist der Winter nun so absolut nicht seine Jahreszeit.

Ich bin jedenfalls wahnsinnig happy über das Shooting, mir macht es riesig Spaß draußen zu fotografieren, auch wenn die Temperaturen nicht über 20 Grad liegen. Jede Jahreszeit hat seine Reize und an Motiven wird es uns wahrscheinlich nie mangeln. Daher freue ich mich über Jeden, der die Möglichkeit nutzen möchte,  um im Freien Bilder zu machen. Also ruft mich an und macht mich glücklich, indem ihr ein Outdoorshooting bei mir bucht 😉